• Wir feiern 125-jähriges Bestehen [Programmupdate]
    Wir feiern 125-jähriges Bestehen [Programmupdate]

    Für weitere Informationen, klicken Sie bitte [hier]

  • Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Vienenburg
    Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Vienenburg

    Für weitere Informationen, klicken Sie bitte [hier]

  • Fahrzeugbilderupdate 2017
    Fahrzeugbilderupdate 2017

    Die, am Wochenende gefertigten, aktuellen Fahrzeugbilder sind online, schauen Sie [hier]

Am Mittwoch Abend wurden die Feuerwehren aus Braunlage und Stadt Oberharz zum Waldschwimmbad nach ...

Am Mittwoch Abend wurden die Feuerwehren aus Braunlage und Stadt Oberharz zum Waldschwimmbad nach Hohegeiß alarmiert.

Durch die Schneeschmelze und den parallel dazu einsetzenden starken Regenfall drohte ein Speicherteich überzulaufen und das Schwimmbad-Pumpenhäuschen und eine Kläranlage zu überschwemmen.

Nachdem die gesamte Nacht durch, dass Wasser kontrolliert abgepumpt und der Teich gesichert wurde, mussten die Einsatzkräfte am frühen Morgen ausgewechselt werden. Hierzu wurde die Feuerwehrkreisbereitschaft des Landkreis Goslar alarmiert.

Gegen 06:40 Uhr ertönten die Meldeempfänger Vienenburgs und der 3. Zug der Kreisbereitschaft wurde angefordert. Nachdem das nötige Personal eingeteilt wurde, machten sich die Fahrzeuge (LF KatS und SW 2000) umgehend auf den Weg nach Hohegeiß.

Am frühen Nachmittag konnte dann Entwarnung gegeben werden, da es geschafft wurde, den Wasserpegel soweit hinabzusenken, dass keine Gefahr mehr bestand. Somit machte sich die Feuerwehr Vienenburg wieder auf den Weg zurück zum Gerätehaus und konnte den Einsatz am frühen Abend beenden.

 

Zum Seitenanfang