• Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Vienenburg
    Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Vienenburg

    Für weitere Informationen, klicken Sie bitte [hier]

  • Wir feiern 125-jähriges Bestehen [Programmupdate]
    Wir feiern 125-jähriges Bestehen [Programmupdate]

    Für weitere Informationen, klicken Sie bitte [hier]

  • Fahrzeugbilderupdate 2017
    Fahrzeugbilderupdate 2017

    Die, am Wochenende gefertigten, aktuellen Fahrzeugbilder sind online, schauen Sie [hier]

Zu einem Wasserschaden im Café am See wurde der stv. Ortsbrandmeister am Donnerstagnachmittag telefonisch ...

Zu einem Wasserschaden im Café am See wurde der stv. Ortsbrandmeister am Donnerstagnachmittag telefonisch "alarmiert". Im Zuge dessen, sind der stv. Ortsbrandmeister mit dem Einsatzleitwagen und einige Kameraden mit dem Löschgruppenfahrzeug die Einsatzstelle angefahren.

Vor Ort konnte in der Küche des Gebäudes ein Wasserstand, vermutlich aus einem defekten Wasserrohr entstanden, von ca. 7 cm über die gesamte Fläche festgestellt werden. Durch den Einsatz der Tauchpumpe des LF´s konnte der Pegel minimiert werden und daraufolgend, mit dem Wassersauger der Feuerwehr Hahndorf, die restliche Flüssigkeit entfernt werden.

Nach Ende aller Arbeiten konnte die Einsatzstelle dem Besitzer wieder übergeben werden.

Zum Seitenanfang