• Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Vienenburg
    Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Vienenburg

    Für weitere Informationen, klicken Sie bitte [hier]

  • Wir feiern 125-jähriges Bestehen [Programmupdate]
    Wir feiern 125-jähriges Bestehen [Programmupdate]

    Für weitere Informationen, klicken Sie bitte [hier]

  • Fahrzeugbilderupdate 2017
    Fahrzeugbilderupdate 2017

    Die, am Wochenende gefertigten, aktuellen Fahrzeugbilder sind online, schauen Sie [hier]

Zum zweiten Einsatz an diesem ersten Juliwochenende wurde die Feuerwehr Vienenburg am Samstagnachmittag ...

Zum zweiten Einsatz an diesem ersten Juliwochenende wurde die Feuerwehr Vienenburg am Samstagnachmittag gegen 14:15 alarmiert.

Laut der Einsatzmeldung der Rettungsleitstelle war es am "Weißen Roß" zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW gekommen und es mussten Betreibsflüssigkeiten aufgenommen werden.

Aufgrund des reduzierten Personalstandes, bedingt durch die Teilnahme einiger Kräfte am Schützenumzug und der jeweiligen Absicherung des selbigen, rückten nur die beiden Löschgruppenfahrzeuge zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort eingetroffen wurde vom Gruppenführer des 1. Löschgruppenfahrzeuges, gleichzeitig Einsatzleiter, in Verbindung mit dem alarmierten Rettungswagen eine Lageerkundung durchgeführt. Parallel dazu stellte das erste LF den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle ab. Aus dem zweiten LF wurde die rettungsdienstlich ausgebildete Besatzung zur Unterstützung der RTW Besatzung angefordert und weitere Sicherungsmaßnahmen veranlasst..

Die Zahl der Unfallbeteiligten betrug nach Erkundung fünf Personen aus zwei Fahrzeugen. Die allesamt ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen konnten. Es wurden mehrere Rettungswagen zur Einsatzstelle nachgefordert, die Patienten bis zu deren Eintreffen von den Feuerwehr- und Rettungsdienstkräften betreut und abschließend die Einsatzstelle geräumt.

Zur Unfallursache und der Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Zum Seitenanfang