Brennt Papiercontainer

Am Donnerstag den 28.09.2017, gegen 15:30 Uhr wurden wir zu einem Containerbrand am Einkaufszentrum Wiedelaher Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass einer von zwei vollen Papiercontainern der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar schon im Vollbrand stand.



Durch die enormen Temperaturen des Feuers fing der danebenstehende Container auch Feuer. Der Brand wurde anfangs mit einem C-Rohr und kurze Zeit später mittels Schaumrohr bekämpft und abgelöscht.
Gegen 15.50 Uhr war der Brand unter Kontrolle und es wurden Nachlöscharbeiten mit Wasser durchgeführt.
Zeitgleich wurde eine Riegelstellung zu Altkleidercontainern und angrenzendem Buschwerk aufgebaut.
Da beide Container randvoll waren, verständigten wir die KWB um diese zu entleeren damit auch die letzten versteckten Glutnester abgelöscht werden konnten.

Kleine Ursache, große Wirkung – nach 2 Stunden konnten wir die Einsatzstelle verlassen, die Gerätschaften reinigen und die Fahrzeuge in der Feuerwache wieder bestücken.




Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Vienenburg mit ELW, Löschgruppenfahrzeug 1, Löschgruppenfahrzeug 2 und Tanklöschfahrzeug, Untere Wasserbehörde, Purena  und Polizei.

Einsatznummer: 21/2018

Zum Seitenanfang