Absicherung Verkehrsunfall auf Autobahn

Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Vienenburg und Wiedelah zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 36, Höhe Anschlussstelle Lengde alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander. Die Unfallstelle gestaltete sich zu Beginn schwierig, da sie sich zum einen im Kurvenbereich befand und zum anderen über mehrere Hundertmeter erstreckte.

Sofort wurde begonnen, die Unfallstelle abzusichern, so dass der bereits eingetroffenen Rettungsdienst die Patienten sicher versorgen konnte. Darüber hinaus wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien der beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt.

Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Autobahnpolizei und rückten nach ca. 1,5 Stunden ein.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW und HLF 20, LF20 KatS, TLF 24/50, Feuerwehr Wiedelah, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 30 / 2021