Ausgelöster Heimrauchmelder

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Feuerwehr Vienenburg am Freitagnachmittag alarmiert. In einem Mehrparteienhaus kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Küche.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, teilte die zuvor eingetroffene Polizei mit, dass die Bewohnerin in Sicherheit war und keine weiteren Personen vermisst wurden. Schnell machte sich der Angriffstrupp einsatzbereit und ging über eine Steckleiter in die Küche vor.

Lediglich verbranntes Essen war für die Rauchentwicklung verantwortlich. Die Wohnung wurde nach weiteren Personen abgesucht und anschließend wurde das Haus und die Wohnung mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Der Einsatz endete nach ca. 1 Stunde und die Feuerwehr übergab die Wohnung der Polizei.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF 20, TLF 24/50, LF 20 KatS Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 11 / 2021