Ausgelöster Heimrauchmelder am Nachmittag

Am Montag den 28.01.2019 wurden wir gegen 16:30 Uhr zusammen mit der einem Löschzug der Feuerwehr Goslar zu einem ausgelöstem Heimrauchmelder in der Königsberger Straße alarmiert.

Am Einsatzort, einem Mehrfamilienhaus angekommen, öffneten wir die Tür der betroffenen Wohnung mit dem Ersatzschlüssel des Hausmeisters, welcher sich glücklicherweise gerade in der Nähe befand.

Da wir keinerlei Gründe für die Auslösung feststellen konnten, quittierten wir den ausgelösten Rauchmelder und übergaben die leerstehende Wohnung dem Hausmeister.

Die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Goslar konnte ihre Einsatzfahrt schon nach kurzer Zeit wieder abbrechen.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte:  Feuerwehr Vienenburg mit Einsatzleitwagen und dem Löschgruppenfahrzeug 16/12, dass Tanklöschfahrzeug 24/50 stand besetzt im Feuerwehrgerätehaus, Feuerwehr Goslar mit Löschzug, Rettungsdienst mit Rettungswagen.


Einsatznummer: 04 / 2019