Auslösung Brandmeldeanlage

Am frühen Morgen des 03.03.2022 löste die automatische Brandmeldeanlage im Klosterhotel Wöltingerode aus. Laut Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) für dieses Objekt, fährt auch ein Löschzug der Feuerwehr Goslar das Hotel mit an und geht in Bereitstellung. Einige Hotelgäste hatten vorsorglich das Gebäude verlassen und sich am Sammelpunkt vor dem Gebäude bei -4 Grad aufgehalten. Der Angriffstrupp verschaffte sich zeitnah einen Überblick und fand den ausgelösten Rauchmelder vor. Dieser löste ohne erkennbaren Grund aus. Nach Rückbau der bereits verlegten B-Leitung, übergaben wir die Einsatzstelle an den Hausmeister und rückten wieder ein. Nach ca. 25 Minuten war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1, HLF 20, TLF 24/50 und LF 20 KatS * Feuerwehr Goslar mit TLF 3000 und DLA(K) 23/12 * Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe mit einem RTW

Einsatznummer: 13/2022