Containerbrand

Eine dichte schwarze Rauchwolke legte sich am Dienstag, den 01.03.2022 über den westlichen Teil von Vienenburg. Brennt Glascontainer – so stand es auf unseren digitalen Meldeempfängern. In Brand geraten waren ein Kunststoff-Glascontainer und ein gut gefüllter Altpapiercontainer der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar. Durch die enorme Hitzebeaufschlagung geriet die rückwärtige Holzschutzwand ebenfalls in Brand. Der Angriffstrupp löschte unter Atemschutz für den Erstangriff mit Wasser während parallel ein Schaumangriff aufgebaut wurde. Mittels Schaumangriff wurde das Feuer großflächig und restlos erstickt. Nach den Aufräumarbeiten vor Ort und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus war der Einsatz nach gut 1,5 Stunden beendet.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1, HLF 20 und TLF 24/50 * Polizei mit zwei Funkstreifenwagen

Einsatznummer: 10/2022