Flächenbrand

Am Dienstagnachmittag, wurden die Feuerwehren Vienenburg und Lüttgenrode, gegen 14.00Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine größere Rauchsäule festgestellt werden. Die ersteintreffende Feuerwehr Vienenburg begann sofort das sich ausbreitende Feuer zu bekämpfen, so dass eine größere Ausbreitung verhindert werden konnte. Im weiteren Verlauf des Einsatzes kamen weitere Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Osterwieck und zusätzlich die Feuerwehr Wiedelah zum Einsatz. Gemeinsam wurde das Feuer mit insgesamt 4 Strahlrohren gelöscht. Anschließend wurde die Brandstelle ausreichend bewässert und durch einen Landwirt gegrubbert. Der Einsatz war nach ca. 2,5 Stunden beendet.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW, MTW, HLF 20, LF 20 KatS, SW 2000 KatS

Feuerwehren Lüttgenrode, Stötterlingen, Bühne, Göddeckenrode, Osterwieck, Wülperode und Osterode am Fallstein (Drohnengruppe)

Feuerwehr Wiedelah, DRK Osterwieck, Polizei aus Bad Harzburg und dem Landkreis Harz

Einsatznummer: 57/2022