Flächenbrand

Getreu dem Motto: „Jeden Tag eine gute Tat“ rückten wir zur Mittagszeit am 26.08.2022 erneut zu einem Flächenbrand aus. Im Bereich eines landwirtschaftlichen Betriebes in Wennerode brannten ca. 150m² Grünstreifen und Böschung. Eile war geboten, eine sich in der Nähe befindliche Trafostation galt es zu schützen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Lüttgenrode, welche sich gerade von einem anderen Einsatz mit dem MTW auf den Rückweg machte, war als erster am Einsatzort und dämmte das Feuer mit Feuerpatschen ein. Nach kurzer Lageerkundung des Gruppenführers vom HLF,  löschten wir die Brandstelle mit drei Strahlrohren ab und bewässerten diese im Nachgang großflächig.

Während der Löscharbeiten war die Landstraße von Vienenburg nach Lüttgenrode für jeglichen Verkehr komplett gesperrt. Nach 50 Minuten war der Einsatz inklusive Nachbereitung für uns erledigt.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1, HLF 20, TLF 24/50 und LF20 KatS*Feuerwehr Lüttgenrode*Polizei

Einsatznummer: 68/2022