Flächenbrand

Zu gleich zwei Flächenbränden wurden die Feuerwehren Vienenburg, Wiedelah, Lüttgenrode und Stötterlingen am Samstagnachmittag, des 03. September alarmiert. Zuerst erfolgte die Alarmierung zu einem größeren Flächenbrand in Richtung Osterwieck. Vor Ort brannten ca. 3.000 qm Böschung und angrenzende Ackerfläche. Die ersteintreffende Feuerwehr Wiedelah begann sofort die Brandbekämpfung und die Vienenburger Feuerwehr unterstützte die Wiedelaher Kräfte. Schnell konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Während des laufenden Einsatzes bekamen wir eine weitere Meldung eines Böchungsbrandes in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort. Da bereits Fahrzeuge der Feuerwehr Vienenburg und Wiedelah abkömmlich waren, fuhren diese gemeinsam die neue Einsatzstelle an und konnten auch hier die ca. 300 qm große Fläche unter Kontrolle bringen. Hierbei zeigte sich wieder einmal die gute Zusammenarbeit der eingesetzten Feuerwehren.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Wiedelah, Feuerwehr Lüttgenrode, Feuerwehr Stötterlingen, Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF 20, LF 20 KatS und Polizei.

Einsatznummer: 69 und 70/2022