Flächenbrand

Schätzungsweise 100 Quadratmeter Stoppelfeld brannten am Donnerstagnachmittag kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt.

Zeitgleich wurden die Feuerwehren Vienenburg und Osterwieck alarmiert, da die genaue Lage nicht ermittelt werden konnte.

Bei Eintreffen der Vienenburger Feuerwehr wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen, um ein Ausbreiten zu verhindern. Hilfe bekamen wir hierbei durch einen zufällig vorbeifahrenden Landwirt, der einen Grubber angebaut hatte. Umgehend grubberte der Landwirt die Randbereiche um, so dass ein Ausbreiten nicht mehr möglich war. Durch die Hilfe konnte der Einsatz schnell beendet werden.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW und HLF 20, LF20 KatS, TLF 24/50 und Feuerwehr Osterwieck.

Einsatznummer: 25 / 2021