Flächenbrand

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag kam es dann bereits am Freitagnachmittag im Bereich der Kreisstraße 34 zwischen Wiedelah und Lengde. Dort brannten ca. 100qm Stoppelfeld. Die Feuerwehren Lengde und Wiedelah wurden ebenfalls mit alarmiert. Beim Eintreffen hatte bereits ein Radlader des angrenzenden Kieswerkes gute Arbeit verrichtet. Dieser erdrückte in kurzer Zeit die Flammen mit seiner großen Schaufel, sodass sich unsere Aufgabe sich lediglich auf das Ablöschen der Glutnester und die großflächige Bewässerung des Feldes beschränkte. Zum Ende der Löscharbeiten grubberte ein Landwirt zusätzlich die Brandstelle. Nach ca. einer Stunde verließen wir die Einsatzstelle und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte:

Feuerwehr Vienenburg: ELW1, HLF20, TLF24/50, LF20KatS

Feuerwehr Lengde: TSF-W und MTW