Gasgeruch

Am Montagnachmittag kam es zu einem Gasaustritt in einem Geschäftshaus in Vienenburg.

Die alarmierte Feuerwehr Vienenburg stellte unmittelbar nach Ankunft den Brandschutz sicher und erkundete das Gebäude mittels spezieller Messgeräte. Allerdings konnte keine gefährliche Konzentration festgestellt werden.

Zur weiteren Sicherheit wurde der Gasversorger zur Einsatzstelle gerufen, jedoch konnte auch hier kein Gasaustritt festgestellt werden. Der Bereich um das Gebäude wurde während der Erkundungsmaßnahmen weiträumig abgesperrt.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle übergeben werden und die Feuerwehr rückte ein.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW und HLF 20, TLF 24/50, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 21 / 2021