Küchenbrand

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr Vienenburg am Montagnachmittag gerufen. Stichwort war unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude.

Nach Eintreffen der Feuerwehr und Rücksprache mit den Bewohnern des Hauses stellte sich die Lage so dar, dass es sich um einen Entstehungsbrand in der Küche einer Mietswohnung handelte.

Unmittelbar begann der Angriffstrupp mit der Brandbekämpfung, so dass größerer Schaden abgewendet werden konnte.

Hervorzuheben ist das vorbildliche Verhalten aller Hausbewohner. Nachdem der Schaden bemerkt wurde, alarmierten sich die Bewohner gegenständig und verließen umgehend das Haus. Somit bestand für die Feuerwehr kein Menschenleben in Gefahr und es konnte sich auf die Brandbekämpfung konzentriert werden.

Der parallel alarmierte Rettungsdienst musste im Zuge des Einsatzes 2 Personen rettungsdienstlich versorgen.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF 20, TLF 24/50, LF KatS, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 16 / 2021