Notfalltüröffnung

Zu einer Notfalltüröffnung am Bahnhof Vienenburg wurden wir am späten Nachmittag des 31.05.2022 alarmiert. Mehrere Personen waren im dortigen Fahrstuhl eingesperrt und konnten diesen ohne fremde Hilfe nicht mehr verlassen. Nach kurzer Lageerkundung des Gruppenführers, fuhren wir die Kabine elektronisch zuerst auf Nullstellung. Danach entfernte der Angriffstrupp Türdichtungen und Verkleidungen, um im späteren Verlauf die Fahrstuhltür öffnen zu können. Keiner von den Fahrgästen wurde bei diesem Einsatz verletzt. Nach ca. 45 Minuten verließen wir die Einsatzstelle und rückten wieder ein.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1 und HLF 20 *Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar mit einem RTW*Polizei

Einsatznummer: 30/2022