Notfalltüröffnung am Samstagabend

Am Samstag kurz nach 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Vienenburg zusammen mit dem Rettungsdienst durch die Polizei zu einer Notfalltüröffnung in der Saarstraße alarmiert.
Besorgte Angehörige und Nachbarn konnten seit Tagen den Bewohner des Hauses nicht erreichen bzw. ausfindig machen.


Neben der eigentlichen Aufgabe, daß Öffnen der Tür, durchsuchten einige Kameraden mit der Polizei parallel das gesamte Grundstück. Nach Öffnung der Wohnungstür, Nebengebäuden sowie die Garage mittels Spezialwerkzeug, konnten wir keine Person ausfindig machen.


Nach 20 Minuten übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.


Eingesetzte Kräfte: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug 1, Löschgruppenfahrzeug 2, Rettungsdienst mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei mit einem Funkstreifenwagen.

Einsatznummer: 17 / 2019