Saunabrand

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Vienenburg zu einem Entstehungsbrand in einer Sauna alarmiert.

Während der Anfahrt wurde den Einsatzkräften schnell klar, dass es sich um kein Entstehungsbrand handelt, da der Feuerschein im Harly schon weit sichtbar war.

Bei Ankunft der Feuerwehr an der Einsatzstelle stand die Sauna bereits in Vollbrand. Sofort begannen zwei Trupps mit der Brandbekämpfung. Ein Fahrzeug verlegte eine Schlauchleitung zur Wasserversorgung. Durch die schnellen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen der Flammen auf die direkt angrenzenden Garagen verhindert werden. Nachdem die Verlegung der Schlauchleitung abgeschlossen war, wurden zwei weitere Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt, so dass das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendiger, da die komplette Isolierung des Gebäudes kontrolliert werden musste.

Eine Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF 20, TLF 24/50, LF 20 KatS, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 1 / 2022