Strohballenbrand – Einsatz Fachzug

Am späten Abend des 01.10.2022 sind wir als Wasserförderzug 1 der Stadtfeuerwehr Goslar im Rahmen der nachbarschaftlichen Löschhilfe ins Stadtgebiet Bad Harzburg alarmiert worden. Nach dem Empfang und kurzer Einweisung durch den Stadtbrandmeister am Einsatzort in Bündheim-Schlewecke, errichteten wir eine Wasserentnahmestelle an der Kläranlage mit dem LF20KatS. Im weiteren Verlauf verlegte der SW 2000KatS, 3 Schlauchleitungen mit einer Länge von insgesamt 1600m bis zu den Wasserabgabestellen am Brandobjekt. Parallel hierzu wurde unser TLF 24/50 in den zusätzlichen Ringverkehr mit eingebunden. Nach rund 5 Stunden wurden wir durch die Feuerwehr Wiedelah abgelöst und konnten den Heimweg antreten.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Internetpräsenz der Bad Harzburger Feuerwehr.

Feuerwehr Vienenburg mit MTW, TLF 24/50, LF20 KatS und SW 2000 KatS

Einsatznummer: 74/2022