Technische Hilfeleistung

Unbekannte brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag einen am Vienenburger See abgestellten Transporter auf und nutzten diesen für eine nächtliche Spritztour.

Bei der wilden Fahrt kollidierte das Fahrzeug unter anderem mit einem Baum und mehreren Verkehrszeichen. Wie die Fahrt weiterging kann nicht berichtet werden, jedoch endete das Abenteuer in der Radau. Nachdem die Polizei vor Ort war und sich einen ersten Überblick verschaffte, wurde die Feuerwehr Vienenburg zur Bergung des Fahrzeugs alarmiert.

Nach kurzer Lageeinweisung durch die Polizei wurde das Fahrzeug aus der Radau geborgen und abschließend für den Abtransport gesichert.

Glücklicherweise traten keine Flüssigkeiten aus dem Auto aus, so dass die Umwelt keinen größeren Schaden nahm.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF 20, TLF 24/50 und Polizei.

Einsatznummer: 3 / 2021