Verkehrsunfall auf Autobahn

Am 07.12.2022 wurden die Feuerwehren Wiedelah und Vienenburg zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 36, Fahrtrichtung Braunschweig alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Vienenburg und Lengde kam es aufgrund eines Hagelschauers zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Glücklicherweise verletzten sich die Beteiligten nur leicht und konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam es auf der Gegenfahrtrichtung zu einem weiteren Unfall, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf die Seite kippte. Auch hier wurde der Fahrer lediglich leicht verletzt und konnte schnell befreit werden.

Die Feuerwehr Wiedelah übernahm die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Braunschweig und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Vienenburg übernahm die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Halle.

Die Fahrbahnen wurden in beiden Fahrtrichtungen bis zur Bergung und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt.

Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Feuerwehr Wiedelah, Feuerwehr Vienenburg mit ELW, MTW, HLF 20, LF 20 KatS Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 83/2022