Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Mit dem Alarmstichwort „VU eingeklemmte Person“ wurden die Feuerwehren Wiedelah und Vienenburg am Montagabend alarmiert.

Im Einmündungsbereich der L510, Höhe Weißes Roß, kam ein Fahrzeug alleinbeteiligt ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.

Die ersteintreffenden Kräfte aus Wiedelah übernahmen sofort die Betreuung des Patienten, in Rücksprache mit einem Arzt, welcher als Ersthelfer zuvor auf die Einsatzstelle traf.

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes, stellten die Wiedelaher Einsatzkräfte die Technische Hilfeleistung sicher und befreiten den Patienten aus dem Fahrzeug.

Die Vienenburger Feuerwehr übernahm die Verkehrssicherung und leuchte zusätzlich die Einsatzstelle aus.

Nach Befreiung des Patienten rückte die Feuerwehr Vienenburg ein.

Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Feuerwehr Wiedelah, Feuerwehr Vienenburg mit ELW, MTW, HLF 20, LF 20 KatS, TLF 24/50 Rettungsdienst, Notarzt und Polizei.

Einsatznummer: 85/2022