Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Vienenburg und Wiedelah am Montagmittag alarmiert.

Ein PKW geriet bei einem Überholvorgang außer Kontrolle, kam ins Schleudern und überschlug sich mehrfach, bevor er auf einem Acker zum Stehen kam.

Schnell waren Ersthelfer vor Ort und versorgten die Person im Fahrzeug. Nach Eintreffen der Feuerwehr Vienenburg konnte schnell Entwarnung für die weiteren Einsatzkräfte gegeben werden. Die Hilfe beschränkte sich auf die Erstversorgung und Sicherstellung des Brandschutzes.

Nach Eintreffen des Rettungsdienstes und der Versorgung der Person wurde gemeinsam eine patientenschonende Rettung vorgenommen, bevor der alarmierte Rettungshubschrauber den weiteren Transport übernahm.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und die Feuerwehr Vienenburg rückte ein.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW und HLF 20, LF20 KatS, Feuerwehr Wiedelah, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Polizei.

Einsatznummer: 35 / 2021