Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Freitag, den 27.05.2022 gegen 22.40Uhr, alarmierte uns die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Goslar zusammen mit der Feuerwehr Wiedelah und dem Rettungsdienst zu einer technischen Hilfeleistung auf der Autobahn 369, Fahrtrichtung Wernigerode.

Zwischen den Anschlussstellen Vienenburg Süd und dem Nordharz-Dreieck kam es in einer langgezogenen Rechtskurve zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Rettungsdienst bereits am Ort und die Personen aus dem alleinbeteiligten, verunfallten Fahrzeug befreit.

Wir sicherten die Einsatzstelle und klemmten die Batterie ab. Des Weiteren leuchteten wir die Fahrbahn für die Unfallaufnahme aus. Nach gut einer Stunde verließen wir die Einsatzstelle und rückten ein. Für den gesamten Zeitraum war die A369 in Fahrtrichtung Wernigerode voll gesperrt.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1, HLF 20, TLF 24/50, LF 20KatS, SW 2000KatS

Feuerwehr Wiedelah mit LF 16/12 und LF 8