Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am späten Abend des 18.02.2022 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wiedelah zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Auf der L510 kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt kam der alleinbeteiligte, 24-jährige Autofahrer aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Hierbei wurde er massiv eingeklemmt und verletzte sich schwer. Beide Feuerwehren befreiten den Fahrer mit Hilfe von zwei hydraulischen Rettungssätzen. Zur Rettung des Fahrzeugführers mussten das Dach, sowie diverse Bauteile des Fahrzeuges entfernt werden. Parallel hierzu wurde der Brandschutz sichergestellt. Nach Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst erfolgten umfangreiche Reinigungsarbeiten der Fahrbahn und des Seitensteifens inklusive Straßengraben.

Im Anschluss übergaben wir nach 1,5 Stunden die Einsatzstelle an die Polizei, welche im Anschluss noch mit diversen Vermessungsarbeiten zum Unfallhergang zu tun hatte.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1, HLF 20, LF 20KatS und TLF 24/50 * Feuerwehr Wiedelah mit LF 16/12, LF 8 und MTW * Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar mit NEF und RTW * Polizei mit zwei Funkstreifenwagen

Einsatznummer: 09/2022