Verkehrsunfall

Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren Wiedelah und Vienenburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Beim Eintreffen konnten Ersthelfer bereits eine Person und Hund aus dem Auto retten. Das Auto lag auf dem Dach und eine Person befand sich noch im Fahrzeug. Die Person war nicht eingeklemmt, sondern befand sich noch im Sitz. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Person patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungdienst übergeben.

Parallel wurde das Fahrzeug gesichert, der Brandschutz hergestellt und eine Verkehrssicherung aufgebaut. Nach der Befreiung der Person wurde das Fahrzeug bis zur Bergung weiter gesichert.

Feuerwehr Wiedelah, Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF, LF-KatS, TLF 24/50, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 14/2024