Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand mit vermisster Person wurden die Feuerwehren Vienenburg, Wiedelah, Harzburg und Hahndorf am Montagmorgen alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte durch einen lauten Knall eine Rauchentwicklung im Nachbargebäude. Umgehend rief er die Leitstelle Goslar an, welche wiederum per Sirenalarm die Feuerwehr Vienenburg alarmierte. Da zum Zeitpunkt des Notrufs nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude aufhielten, wurde gemäß Stichwort F03 weitere Feuerwehren alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und unmittelbarer Personensuche konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden über weitere vermisste Personen. Somit konzentrierte sich der Angriffstrupp auf das Feuer im Innenbereich. Das gesamte Haus wurde danach mit dem Hochdrucklüfter belüftet.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1, HLF 20, LF 20 KatS und TLF 24/50 *Feuerwehr Wiedelah *Feuerwehr Bad Harzburg *Feuerwehr Hahndorf *Rettungsdienst *Notarztfahrzeug und Polizei.

Einsatznummer: 20/2022