Passive Mitgliedschaft

Passive Mitgliedschaft bedeutet, dass Sie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Vienenburg sind, ohne aktiv am Ausbildungs- und Einsatzdienst teilzunehmen.

Durch eine passive Mitgliedschaft unterstützen Sie die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr, der Einsatz- und der Ehrenabteilung  auf finanzielle Weise und bleiben ihnen so verbunden. Darüber hinaus werden Sie als passives Mitglied zur Teilnahme an Feierlichkeiten und sonstigen Veranstaltungen der Feuerwehr Vienenburg eingeladen. Eine passive Mitgliedschaft ist ideal für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen zu wenig Zeit haben, sich aktiv am Schutz der Bevölkerung zu beteiligen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich mindestens 25 Euro.

Wenn Sie Interesse an einer passiven Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr haben, können Sie [hier] einen Mitgliedsantrag herunterladen.