Flächenbrand

Am Nachmittag des 09.07.2023 wurde die Feuerwehr Vienenburg zu einem Flächenbrand im Zuge der Osterwieker Straße alarmiert. Auf Rückfrage bei der Leitstelle bekamen wir die Info, dass ca. 60 qm Böschungsfläche brannten.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich das Feuer bereits auf das angrenzende Stoppelacker ausgebreitet und es war eine Fläche von ca. 2.500 qm betroffen.

Umgehend wurde mit der Brandbekämpfung begonnen, um die Ausbreitung zu stoppen. Nach kurzer Zeit wurden wir durch den betreibenden Landwirt mittels Trecker und Grubber unterstützt, so dass wir uns auf die Löscharbeiten konzentrieren können.

Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden. Die Zusammenarbeit mit dem Landwirt war sehr gut, wofür wir uns bedanken möchten.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF 20, LF Kat-S, TLF 24-50 und Polizei.

Einsatznummer: 34/2023