Notfalltüröffnung

Per Hausnotruf ging am Abend des 18.08.2022 in der Leitstelle ein Notruf ein und eine ältere Dame antwortete nicht auf den Rückruf. Vorsorglich alarmierte uns der Disponent zusammen mit dem Rettungsdienst. Am Einsatzort eingetroffen bestieg der Angriffstrupp nach mehrmaligem Fensterklopfen, den Balkon mittels Steckleiterteil, um sich einen Überblick in der Wohnung zu verschaffen. Parallel öffnete die Dame ein Fenster und wunderte sich, warum sich so viele Einsatzkräfte um ihr Wohl bemühten. Sie war wohlauf und einen Notruf hätte sie wohl nicht abgesetzt…

Nach 15 Minuten packten wir unsere Sachen zusammen und verließen den Einsatzort. Auch der Rettungsdienst konnte die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Vienenburg mit ELW 1, HLF 20*Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe Goslar

Einsatznummer: 65/2022