Patientenrettung

Heute Morgen wurden die Feuerwehren Goslar und Vienenburg zur Patientenrettung alarmiert.

Nachdem das erste Feuerwehrfahrzeug aus Vienenburg eingetroffen war, unterstützten unsere Kräfte sofort den Rettungsdienst. Unsere Hauptaufgabe bestand darin, die Möglichkeiten zur Rettung des Patienten mithilfe der Drehleiter (DLK) zu erkunden.

Kurz darauf traf die Drehleiter aus Goslar am Einsatzort ein und führte die Rettung des Patienten über die DLK durch.

Nachdem der Patient sicher über die Drehleiter gerettet worden war, übernahmen wir ihn von der DLK und brachten ihn in den bereitstehenden Rettungswagen des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Goslar, Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 70/2023