Tief „Tristan“ Winterlicher Dauereinsatz

Im Rahmen des Dauereinsatzes durch das Tief „Tristan“ war unter anderem die Feuwehr Vienenburg gefordert.

Nachdem der Schneefall am 07. Februar begann und für reichlich Schneemengen sorgte, wurde die Feuerwehr Vienenburg am 08. Februar alarmiert, um eine 24 Stunden Bereitschaft bis zum 10. Februar sicherzustellen.

Weitere Informationen und einen ausführlichen Bericht der gesamten Feuerwehr Goslar ist unter https://stadtfeuerwehrverband-goslar.de/einsaetze/07-02-2021-winterlicher-dauereinsatz/ zu finden.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte:

• Feuerwehren Goslar, Hahndorf, Hahnenklee-Bockswiese, Immenrode, Jerstedt, Lengde, Lochtum, Oker, Vienenburg, Weddingen und Wiedelah
  • Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft Goslar
  • Technisches Hilfswerk Ortsverbände Bad Hersfeld, Bremen-Mitte, Bremerhaven, Braunschweig, Elze, Homburg-Efze, Northeim, Ronnenberg und Wolfsburg
  • Stadt Goslar Fachdienste Sicherheit und Ordnung, Tiefbau, Betriebshof und Stabsstelle
  • Firmen mit Radladern und Transportfahrzeugen
  • die Goslarer Bevölkerung, die sich im Stadtgebiet vielfach mit Schneeschiebern zupackend um Nachbarschaftshilfe bemühte

Einsatznummer: 5 / 2021