Kleinfeuer PKW-Brand

Am frühen Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Vienenburg und Wiedelah zu einem Kleinbrand auf die BAB 36 alarmiert.

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Motorbereich. Sofort wurde das Fahrzeug auf den Standstreifen abgestellt, die Feuerwehr alarmiert und erste Löschversuche unternommen.

Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Motorhaube geöffnet, Nachlöscharbeiten durchgeführt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgebunden. Nach Eintreffen des Abschleppdienstes wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehren konnten nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte / alarmierte Kräfte: Feuerwehr Vienenburg mit ELW, und HLF 20, Feuerwehr Wiedelah, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 2 / 2022