Person im Wasser

Die Feuerwehr Vienenburg wurde am 11.08.2023 um 17:12 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Person im Wasser“ gerufen. Bei Ankunft stellten sie fest, dass sich eine Person in der Radau (Fluss), befand und nicht ansprechbar war.
Ein Trupp vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) Vienenburg kümmerte sich sofort um die Erstversorgungsmaßnahmen des Verunglückten.

Ein weiterer Trupp vom HLF baute mithilfe von Leinen und einer Steckleiter eine Möglichkeit auf, die steile und nicht begehbare Böschung der Radau hoch und runter zu gelangen, um sicher zum Patienten zu gelangen.

Der eintreffende Rettungsdienst und Notarzt konnten nur noch den Tod der Person feststellen. Die Polizei übernahm daraufhin die Einsatzstelle.

Feuerwehr Vienenburg mit ELW, HLF, LF KatS, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatznummer: 49/2023